Birgit Seiffert Vermietungsservice und Immobilen Bad Salzuflen, OWL

Über Birgit Seiffert Vermietungsservice

Seit rund 24 Jahren ist Birgit Seiffert in der Immobilienbranche tätig. Im Mai 1991 nahm die gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin ihre Tätigkeit in einem bekannten Immobilienbüro in Bad Salzuflen auf. Dort war sie fünf Jahre für die Vermietung von Wohnungen, Häusern und Gewerberäumen zuständig. Als das Unternehmen verkauft wurde, hat sich Birgit Seiffert als Handelsvertreterin einer großen Bausparkasse mit Immobilienabteilung selbstständig gemacht. Vor genau zehn Jahren gründete sie ihren eigenen Vermietungsservice.

Seitdem hat sie sich einen umfangreichen Kundenstamm von Vermietern und Mietern aufgebaut. Dabei begegnet Birgit Seiffert ihren Kunden jeder Herkunft und Altersklasse mit viel Verständnis, Kompetenz und vor allem mit Herz, um geeignete Wohnungen und Häuser für sie zu finden. Auch bei der Suche von Gewerbeimmobilien ist sie ihren Auftraggebern aus der Wirtschaft gern behilflich.

Weiter unterstützt sie Hausverwaltungen und sucht für Betriebe und Kliniken Wohnungen für deren neue Mitarbeiter. Viele private Vermieter nutzen den Vermietungsservice, da die Maklerin die Wohnungen nicht nur mit Zeitungsanzeigen bewirbt, sondern auch die Besichtigungen durchführt,schließlich die passenden, solventen Mieter findet und bei den Mietverträgen Hilfestellung geben kann.

Nach Abschluss der Mietverträge steht Birgit Seiffert den Vermietern und Mietern weiter hin mit ihrem Know-how zur Verfügung. Für die Powerfrau hat ihre Tätigkeit mehr mit Berufung als mit Beruf zu tun. Die gebürtige Salzuflerin freut sich darauf, ihre Arbeit noch viele lange Jahre ausüben zu dürfen, gerade auch deshalb, weil sie jeden Tag neue, freundliche Menschen kennen lernen darf. Gerade das sei das Wichtigste und Schönste am Maklerberuf, wie Birgit Seiffert feststellt.

Download IHK Pressestext (PDF)